Antworten mit Zitat Beitrag

Bei Streifzügen durch das Internet stößt man immer wieder auf Redewendungen, die – zumindest ich – nicht immer zuordnen kann. Heute hat mich das so richtig zum Grübeln gebracht, aber vorab mal die Vorgeschichte:

Da gibt es ein Board, in diesem Fall das g:b, das hat ein technisches Problem. Normale Sache und uns allen bekannt. Darum soll es auch nicht gehen, die Verantwortlichen werden es schon richten. Dann gibt es ein weiteres Board, in diesem Fall die FN, die haben sich darauf verlegt, NEWS aus der Boardszene zu vermelden. Soweit auch gut und ich will auch gar nicht die Vollständigkeit oder die Aktualität etc. diesbezüglich bewerten. Gibt ja Leute, die durchaus an einem Ort (in diesem Fall eben die FN) Infos über Betriebsstörungen/Ausfälle/Neugründungen etc. aus dem Boardbetrieb zu finden hoffen.

Nun las ich heute also bei der Suche nach dem g:b die FN. Da stand dann auch eine Nachfrage eines Users zu lesen “wo es denn hin sein könnte das g:b” und darauf antwortete einer der Administratoren des g:b folgendes:

Originalton x12x13 auf der FN:
Nein, es war auch nicht angekündigt – da wir es schlicht und ergreifend verpennt hatten

Das Board läuft ja jetzt wieder soweit, es gibt wohl noch Probleme mit der DB, die Techies – onkelchen und der neue Tech-Admin (der es öfters kommt und singen soll) MIP sind am Hand anlegen.

Quelle

Soweit kann ich auch noch folgen. Dafür sind Administratoren eben da Infos zu verteilen/zu geben und ich will auch das gar nicht bewerten.

Was mich jedoch ins Grübeln brachte ist die Redewendung(?) oder Formulierung (?) (der es öfters kommt und singen soll). Die hab ich so noch nie gehört. Was ist darunter zu verstehen? Man sagte mir ja bereits desöfteren alle Bösartigkeiten dieser Welt nach und demzufolge unterlasse ich es natürlich tunlichst, diese Frage am Ort des Ursprungspost zu stellen. Hab ich auch grad keine Lust drauf mich mit eventuellen Vorwürfen wie “willste shreddern, bashen, nachtreten etc.” oder sonstigem Dönkes zu befassen, nein, ich möchte ernsthaft und vollkommen unabhängig vom sonstigen Infogehalt der Adminaussage schlicht und einfach wissen, was man darunter versteht. Ist das ein g:b-Insider? Ist das Sprachgebrauch/Redewendung und bei mir klafft mal wieder eine Lücke oder was beinhaltet so eine Aussage?

CU Levy

Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben,
eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes. – Salvador Dali
Beitrag08.09.2004, 15:48
Antworten mit Zitat
Stevano
Grosskotz

Antworten mit Zitat Beitrag

Also ich möchte ein wenig spekulieren. Irgendwer(Mip???) hat gesungen, bei den Grünen oder wie auch immer. Da so eine Datenbank nun mal recht viel Infos enthält, muß die nun Mithilfe von Slaky und Hawkeye wieder ran gebracht werden. Das die nun aufgrund ihrer Stellung, die wenig gebeugte Haltung mein ich, nun gefragt sind, wird bestimmt für einige Antworten sorgen. Schon die Ankündigung, das nun x12x13 es sich überlegt, ein geheimes unter dem Unterforum angelegtes Unterforum für die Warezfraktion zu basteln, hätte mir mehr als eine Augenbraue hoch gehen lassen. Nun gut schlafendes Auges so tun, als wenn man hellwach ist, das war schon immer die Stärke dieser Freaks. Nicht böse sein, ich will nur meinen Spaß wieder……

Gruß Stevano

“Die beste Methode, einen Narren von seinem Irrtum zu überzeugen,
besteht darin, ihn seine Dummheiten ausführen zu lassen.” (Josh Billings)
Beitrag08.09.2004, 16:50
Antworten mit Zitat
UserX
Misanthrop

Antworten mit Zitat Beitrag

Nun, dir – dem Unschuldslamm Levy – irgendwelche Bösartigkeiten unterstellen zu wollen, ist natürlich äusserst gemein, trifft es doch nicht mal annähernd den Kern der Sache.

Wer das g:b über die Jahre verfolgt hat, dem ist doch nicht unbekannt, dass die dortige Administration (einschliesslich meiner Person damals) ständig zu verbalen Höhenflügen ansetzt, die immer irgendwie zwischen “die Spatzen pfeifen es von den Dächern”, “Alle Vöglein sind schon da” oder “Nachtigall ich hör dir trappsen” anzusiedeln sind. Da verwundert es doch auch nicht, dass 6x² bei seinem (lange ersehnten) “ersten” öffentlichen Auftritt genau so eine “Weiße” singt. Dass ihm dabei natürlich so einer abgeht – womit wir beim kommen wären – dass er die (gleich z.T. neu vorgestellten) Kollegen aus dem wohlverdientem Tiefschlaf reisst, möge man ihm nachsehen, findet das Ganze doch hinter (zu Informationszwecken für die User sinnvollen) verschlossenen Türen drüben statt, so dass wenigstens keine Unbeteiligten von dem Anblick in Mitleidenschaft gezogen werden.

Ich weiss eigentlich gar nicht, was du hast, Bashen und Nachtreten macht doch Spass, auch wenn viele “Gegner” aufgrund mangelnder Jodhartz S 11-7 “Cerealien” in ihrem Körnerfutter mittlerweile doch arg flügellahm geworden sind. *sfg*

//Nachtrag @Stevano: nochmal, Spass ist nicht, das Internet und seine “Bewohner” sind eine todernste Angelegenheit.

CU UserX
beware of the others…
Beitrag08.09.2004, 16:52
Antworten mit Zitat
Stevano
Grosskotz

Antworten mit Zitat Beitrag

Sag mal Usi, du weißt es eventuell, kann eigentlich ein akuter Mitgliederschwund aufgrund einer Datenbankproblematik passieren? Von 34000 auf 34 Mitglieder, wäre doch auch mal was feines. Ich mein dann müssten sie wirklich Angst haben vor Levy und Genossen.

“Die beste Methode, einen Narren von seinem Irrtum zu überzeugen,
besteht darin, ihn seine Dummheiten ausführen zu lassen.” (Josh Billings)
Beitrag08.09.2004, 16:58
Antworten mit Zitat
UserX
Misanthrop

Antworten mit Zitat Beitrag

In den für mich schon immer nur relevanten Bereichen der “Community” sind doch schon lange keine 34 User mehr aktiv, genausowenig wie bei uns, wir halten uns also gar nicht schlecht im direkten Vergleich.

CU UserX
beware of the others…
Beitrag08.09.2004, 17:24
Antworten mit Zitat
Levy
Desastreuse

Nun mal langsam! Antworten mit Zitat Beitrag

Klar bekenne ich mich das personifizierte Böse zu sein. Ich hab ja auch sonst keine Sorgen.

Auch stimme ich ja noch zu, dass man hinter verschlossenen Türen nicht gerade einen Infogehalt für Infosuchende präsentiert, sondern diese vorab mal der Zwangsregistration unterliegen. Na gut, ist halt so, in Anbetracht der Herzfrequenz so einiger NEWSberichterstatter hab ich heute lieber meinen sozialen Tag und beleuchte das nicht näher. Btw. sind wahre NEWS aus der Boardberichterstattung derzeit ganz andere und derzeit auch an ganz anderen Orten zu finden. Aber das war ja nicht meine Frage und ist ja auch nicht wirklich eine Überraschung.

Auch bin ich es im Fall des g:b ja schon seit langem gewohnt, dass man sich mitunter aus 3 unsortierten Infos eine zusammensuchen muss um einen halbwegs lesbaren, verständlichen Infogehalt zu haben. So sind mir natürlich auch die Unterforumgedanken bekannt – die ja zum Glück – verständlich formuliert waren und auch mit meiner obigen Nachfrage herzlich wenig zu tun haben.

So saß ich also hier und hab gedacht, was meint er nun wirklich der Schreiber? Kann ja sein, dass man auf dem g:b demnächst mit fescher Mukke empfangen werden soll – das würde dann ja zu dem Ansatz des “Pfeifens und Singens” passen. Aber ernsthaft – ne, glaub ich natürlich nicht wirklich. Dann hab ich überlegt, ob es “singt” vielleicht als “sinkt” zu verstehen ist, denn das g:b war ja seit gestern Abend weg, dann mal wieder da, dann änderten sich die Mitteilungen auf der Startseite, aber würde das nicht dem Infosuchenden dann suggerieren, “es geht dem Ende zu” und eventuell auf die 34-Mann Besatzung hinauslaufen, die Stevano hier zu überlegen gibt? Hm – hat mir zu sehr was von Spekulatius (© by Loddar).

Also was ist nun “der es öfters kommt und singen soll”? Demnach damit offenbar nicht das g:b gemeint, sondern Neu-Techi MIP? O.K. Soll der nun schmetternd über das Board flitzen und “kommen”? Ich find das ja wirklich Ferkelkram was Ihr mir hier gerade unterschieben wollt und an der Ernsthaftigkeit der Beantwortung meiner durchaus ernsthaft gemeinten Frage schrammt das auch gerade vorbei.

Auch bringen mich Eure “Schwanzvergleiche” hier gerade gar nicht weiter und unterstreichen mal wieder, dass ich hier nicht für voll genommen werde.

Und wenn “singt” nicht gleich “sinkt” ist, würde mich das auch beruhigen, denn das würde dann natürlich bei mir die Frage aufwerfen, ob nun der 9er-Frosch beim Kielholen verloren gegangen ist. Fragen über Fragen, die mich aber so gar nicht interessiert haben.

Ich folger also erst einmal wieder, dass obige Formulierung weder als Redewendung zu verstehen ist und mir auch deshalb nicht im Sprachschatz fehlen kann. Und weiter folger ich dann auch, dass sich der Folgeteil des Satzes “am Hand anlegen” zwar mit Euren ferkeligen Einfällen zur Aufklärung decken mag, aber doch nicht wirklich meine Frage beantwortet.

Mit anderen Worten: ich muss unwissend sterben

CU Levy

Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben,
eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes. – Salvador Dali
Beitrag08.09.2004, 17:47
Antworten mit Zitat
UserX
Misanthrop

Antworten mit Zitat Beitrag

Was du immer hast, warum machst du so ein Topic überhaupt auf, weisst du doch genau, dass sowas bei Männern immer gleich in “Bürzelwackeln und -abmessen” ausartet, auch wenn ICH sowas natürlich gar nicht nötig habe, denn glaubt man z.B. den letzten Ergüssen eines Pamphlet-99, dann kann ich im Sommer nicht mal mehr kurze Hosen tragen, weil sonst an den Knien schon weit mehr als nur das Köpfchen rausschaut und wisst ihr was, er hat damit sogar noch Recht.

So genug der “Förkeleien” – wie verpennt die ganze Administration des g:b in den wenigen Zeilen drüben schon wieder rüberkommt, erschliesst sich dem aufmerksamen Leser eh von selbst, eine “Information” der User über Team- oder sonstige Änderungen findet schon lange nicht mehr statt, Hauptsache aber, man hat jetzt ein chat:forum, wo sich die unvermeidlich üblichen Verdächtigen ergänzend zum kinder:kanal noch wichtiger machen können, als sie ohnehin schon immer gerne mal gewesen wären.

CU UserX
beware of the others…
Beitrag08.09.2004, 18:10
Antworten mit Zitat
Levy
Desastreuse

Antworten mit Zitat Beitrag

Originalton UserX:
Was du immer hast, warum machst du so ein Topic überhaupt auf […]

Vorab mal mache ich das aus dem Grunde auf, weil ich im Gegensatz zu manch einem anderen Ort, hier fragen kann was ich will und wann ich will. Und nebenbei auch noch Dir gegenüber den winzigen Vorteil habe, keinen Bürzel zu haben mit dem ich wackeln müsste aber durchaus den Outsider im Nacken, der von Bürzelwackeln gar nichts hält, sondern lieber gleich “lang macht” – so hat er eben gerade jedenfalls gesagt.

Aber warum mache ich nun also auf? Fang mal nochmal an zu lesen.

Nebenbei solltest Du Dich dann vielleicht entscheiden ob Du hier nun eine Rubrik “Boardgeschehen” brauchst, wobei es mich ehrlich gesagt nicht sonderlich reizt, aber damit wir dann den Anspruch Laberboard (der uns kürzlich verpasst wurde, komisch dass ich das hier ganz anders bezeichne) auch endlich erfüllen können. Hm, hab ich nicht wirklich Lust drauf.

Ich finde es eher interessanter in diesem Topic, das durchaus noch einen anderen Topictitel haben könnte (vergeh Dich also gerne dran), Redewendungen, Formulierungen oder auch sogenannte Ammenmärchen einmal näher zu beleuchten. Mitunter eröffnen sich da ja ganz neue Sichtweisen, die man so noch nie beleuchtet hat.

Die Infopolitik betreffend solltest Du diese doch zur Schonung Deiner Nerven den wahren Könnern überlassen, zum Großwerden gehört eben auch, sich blutige Nasen zu holen, das muss auch die derzeitige elite:crew in Teilbereichen durchlaufen. Das halte ich für vollkommen normal und allenfalls gelegentlich erheiternd.

Edit: für all die zarten Seelen und insbesondere die Paranoiafraktion hab ich dann mal den Topictitel angepasst.

CU Levy

Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben,
eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes. – Salvador Dali
Beitrag08.09.2004, 18:35
Antworten mit Zitat
Stevano
Grosskotz

Antworten mit Zitat Beitrag

Zurück zum Köpfchenvergleich.

Zitat:
gulli wars(TM)

Ich mein sollten sie wirklich? Ja wirklich sollten sie? Nur wer? Warum ist schon lange klar. Nur wer? Nun für mich hört sich das wie “Brutus auch du?!” an. Man stelle sich einen Froschkönig und den mit dem unausprechlichen Namen als neue Besitzer der g:B vor.

Gruß Stevano

“Die beste Methode, einen Narren von seinem Irrtum zu überzeugen,
besteht darin, ihn seine Dummheiten ausführen zu lassen.” (Josh Billings)
Beitrag08.09.2004, 18:41
Antworten mit Zitat
UserX
Misanthrop

Antworten mit Zitat Beitrag

der g:B? – was meinst du damit? Eine mir bis dato unbekannte gulli:Brüderschaft, ein Zusammenschluss internetbekannter Rektalanalysten, deren Aufnahmeprüfung darin besteht, sich mit einem abgedroschenen Kruppstahldildo eigenhändig zu verstümmeln?

Möge der Welt so etwas erspart bleiben, genau wie ein B*o*a*r*d*t*a*l*k-Forum, das ich gleich mal auf den Index gesetzt habe, damit sich keiner dieses bösen, bösen Wortes bedient, über das ohnehin nur ein paar selbsternannte Micky-Maus-Szene-Kenner die Meinungshoheit zu haben glauben, obwohl sie noch weniger Foren besuchen als ich, dessen naserümpfender Boardrundgang sich auf mittlerweile weniger als 10 Minuten täglich beschränkt.

Nein, ich persönlich habe auch überhaupt keine Lust darauf, selbst wenn sich ein “Bashing” vielleicht gut unter dem “Coaching” machen würde, aber “die Szene” ist weder so interessant, noch gibt sie so viel her, dass man sich ständig damit beschäftigen müsste, das überlassen wir doch lieber weiterhin den auserwählten und unabhängigen “News”-Projekten und sonstigen Leisetretern – so kommt dann auch unser persönliches Seelenheil nicht in Gefahr und darum fürchte ich eigentlich am meisten, sollten wir in fremden Gefilden wildern, für die wir genausowenig wie jeder andere wirklich prädestiniert wären.

CU UserX
beware of the others…
Beitrag08.09.2004, 19:26
Antworten mit Zitat
Ulla Inselherz
Sister in Äktschen

Antworten mit Zitat Beitrag

“Böhmische Dörfer” – hat unsere Oma immer gesagt. Zwar ist diese Aussage politisch unkorrekt, aber ich wußte immer: das ist wieder mal was, was ich nicht verstehen muß. Und wie ist es Heute?? …also ich für meinen Teil, schicke im Zweifelsfall ne Anfrage an Miss Marple. Sie antwortet zwar nie, aber es geht mir danach immer besser.

In diesem Sinne tüchtige Grüße von Ulla

Toleranz ist nicht selten getarnte Ignoranz gegenüber seinen Mitmenschen.
Beitrag08.09.2004, 19:35
Antworten mit Zitat
UserX
Misanthrop

Antworten mit Zitat Beitrag

“Böhmische Dörfer” – da hast du wohl Recht, vor allem, wenn die noch von Potemkinschen Dörflern aufgebaut werden, miese Stadtplanung, viel Fassade, nix dahinter.

Dafür wissen wir jetzt genau, wer eigentlich wieder Schuld hatte, auch an den aktuellen Personalveränderungen:

Originalton Levy in einem kaum erpressten Geständnis um 1.52 Uhr:

Ich bin tatsächlich das Böse. Jetzt glaub ich das auch. Als das g:b gerade wieder on war hab ich die Ankündigung von gulli gelesen, da wird zwar der mip nur in Verbindung mit Onkelchen erwähnt also suchte ich brav gleich den frogger9, ei, ich schwöre er war noch Admin in der Liste.

Eben schau ich nochmal und siehe da, der 9er-Frosch ist raus als Admin. Kein Dank (zum Schein) keine Ansage, nixx, nada.

Die haben den 9er-Frosch doch ersäuft beim Kielholen.

Und Schuld hab ich, weil ich das schon wieder geahnt hab.

Noch Fragen?

CU UserX
beware of the others…
Beitrag09.09.2004, 02:12
Antworten mit Zitat
Levy
Desastreuse

Antworten mit Zitat Beitrag

Hör bloss auf zu lästern Du Schandmowl, ich bin mir selber schon unheimlich genug.

Dabei wollte ich doch NUR wissen – von Euch des Lesens und Verstehens Kundigen – was der xSchreibertsokomisch da gemeint hatte.

Kann ich doch nichts dafür, wenn gleich wieder Schlick ans Tageslicht kommt.

Und überhaupt geh ich nun nach dieser folgenschweren “Forummullierung” in die Heia und in mein Kissen weinen. Bestümmt darf ich mich nun wieder gar niemals nicht irgendwo sehen lassen.

CU Levy

Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben,
eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes. – Salvador Da